Freitag, 18. Mai 2012

Schulstart - Neue Ideen


Voller Begeisterung geht es in den nächsten Term. Sobald ich in der Schule bin ist auch die Motivation wieder da. Am ertsen Schultag sind zwar nur fünf Kinder da, das gibt aber Gelegenheit für eine intensive Zusammenarbeit und ermöglicht uns z.B. zu Kneten. Schon am nächsten Tag ist das kleine Klassenzimmer wieder gewohnt überfüllt. Der Unterricht klappt deutlich besser als vor den Ferien, die Kinder sind jetzt an den Unterrichtsstil gewöhnt und natürlich noch hoch motiviert.

Um etwas Ordnung und bunte Elemente in den Klassenraum zu bringen, bringen wir für jedes Kind einen Haken an, hier können dann die Schultaschen, für Hausaufgabenheft, Bleistift und evtl. Frühstück aufgehängt werden.











Zu jedem Haken bastlen wir mit den Kindern bunte Namensschilder und als kleines Extra kleben wir auf jedes ein Foto. Davon sind die Kinder so begeistert, das sie bei jedem Aufhängen in lautes Geschrei ausbrechen. Letztlich stecken sich alle ihr Foto ein und wir sehen keines davon wieder. Wenigstens die Haken bleiben.



Voller Stolz Linose und Rogerson neben ihrem Schild.


Für einen Tag sieht unser Klasse doch tatsächlich schön bunt aus. Der nächste Ausbauschritt wird dann mit einem Eimer Lackfarbe vorgenommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen